Medienpädagogik

Medienarbeit in Bild und Ton ist ein Werkzeug zur Entwicklung von Gestaltungskompetenz. Ich begleite Kinder und Jugendliche, in schulischen- und außerschulischen Projekten, um ihnen den Gesamtablauf der technisch- organisatorischen Aufgaben mit Medien zu vermitteln. Das Spannende daran: Die unbegrenzte Kreativität, der Spaß und das gute Gefühl: "Wir haben etwas geschafft!"

 

Dieses Jahr steht der Girls'Day 2024 unter dem Thema:
Die Ära des Ginkgos | "Frieden in den Blättern, Zukunft in der Wurzel"

Du bist zwischen 14 -17 Jahren und hast Lust einen Tag lang im Team einen Film zu planen, als Kamera- und Ton Frau zu arbeiten und einen filmischen Bericht sendefertig zu erstellen. Wir beginnen unseren Tag gemeinsam im Coworking-Space, um redaktionell und organisatorisch zu beginnen. Es gibt anschließend eine Technikeinweisung und dann geht es los zu den Drehterminen. Auch mindestens ein Interview steht auf dem Plan.

Am Nachmittag gibt es die Nachbesprechung und die Vorbereitungen zur Postproduktion wieder im Coworking-Space. Bist Du dabei? Ich freue mich auf Euch als zukünftige Mediengestalterinnen Bild und Ton.